Willkommen auf dem Reiseblog von Katja & Walter. Hier findest du Reisetipps und Inspiration für deine nächste Erlebnisreise.

Katja und Walter von Reisememo

Katja und Walter. Mehr über unsere Reiseblogger findest Du hier.

Skyline von Abu Dhabi von der Autobahn aus
Was tun in Abu Dhabi? Meine 10 Reisetipps
Von Katja Birrer

Sandstrände, Golfplätze und die prunkvolle Sheikh-Zayed-Moschee sind nur drei Gründe, warum sich eine Reise nach Abu Dhabi lohnt. Aber die Stadt bietet noch mehr. Hier unsere Tipps.

Als neulich an einem Sonntagmorgen in Walters Kühlschrank gähnende Leere herrscht, frage ich den Wipkinger, was er uns denn heute zum Frühstück zaubern wird? Leicht gereizt und doch neugierig, bin ich gespannt, wie sich Walter diesmal aus dem Schlamassel rettet…

Zum Brunch in Zürich einen Tisch zu ergattern, ist ja eine kleine Kunst für sich. Wer reservieren kann, ist im Vorteil. Denn das späte Frühstück am Sonntag ist beliebt wie verrückt! Hier unsere Ideen für den ausgedehnten Brunch:

Peak Walk by Tissot Glacier-3000
Glacier 3000 und Peak Walk by Tissot
Von Walter Schärer

Spektakulärer „Peak Walk by Tissot“ – auf dem Gipfel des „Glacier 3000“ verbindet eine 107 Meter lange Hängebrücke die Bergstation mit dem Scex Rouge Gipfel.

Al Mouj liegt an der 6 km langen Küste, nur gerade 15 Fahrminuten vom Stadtzentrum Muscat entfernt. Hier wohnt man modern und isst in der Fussgängerzone. Hier meine Tipps:

Im Oman findet man viele Wadis, die ausgetrockneten Flussläufe in Gebirgstälern. Eines der schönsten und grünsten Wadis des Sultanats ist das Wadi Bani Khalid.

Omans Hauptstadt Muscat ist eine faszinierenden Mischung aus moderner, weltoffener Metropole und traditioneller, orientalischer Stadt aus 1001 Nacht.