Schweizer Reiseblog über einmalige Erlebnisreisen.

Reisethema: Alpen

Die Schweizer Alpen bieten eine unglaubliche Fülle an spektakulären Erlebnisreisen. Einige davon haben wir auch in die österreichischen Alpen unternommen ;-) Hier ein paar Tipps für Ausflüge und Hotels.

Italien Stickerei im Rohrerhaus, Sarntal
Brauchtum und Kulturgut im Sarntal
Von Letizia Lorenzetti

Das Roherhaus im Sarntal stammt aus dem 13. Jahrhundert. Es wurde zum Museum umgestaltet. Dort erwartete uns das bäuerliche Leben, lebendige Tradition, Handwerkskunst, Lebensfreude und eine ansteckende Portion Schalk!

Schweiz
The Capra – alles Zicke oder was?
Von Katja Birrer

Das Wort „Ziege“ ist im deutschen Sprachgebrauch einigermassen negativ besetzt. Von der „dummen Geiss“ ist es nicht mehr weit zur „Zicke“. Das italienische „Capra“ klingt da schon viel charmanter. Wer…

Schweiz Restaurant Hotel Post Zermatt
Unique Hotel Post Zermatt
Von Walter Schärer

Nach einer beeindruckenden Panoramareise mit dem Glacier Express durch unglaublich schöne Bergkulissen und malerische Gebirgsdörfer, über Schluchten und Täler, endete unsere Reise standesgemäss am Fusse des Matterhorns in Zermatt, im…